Bei uns steht im Frühling/Sommer jeden Tag eine frische Kanne Eistee im Kühlschrank.

Es ist so leicht und schnell gemacht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Mitbewohner hat mir letztes Jahr diese Kanne geschenkt:  Bodum Cool  (Nur in weiß und MIT Eisstick, den man aber nicht unbedingt braucht!) Sie passt in die Kühlschranktür und ist auch noch hübsch anzusehen. Ich koche jeden Abend eine Kanne Tee mit 2 Teebeuteln und lasse ihn ca. 10 Minuten ziehen. Wenn der Tee abgekühlt ist, stelle ich ihn in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen süße ich ihn leicht mit Rohrohrzucker und gebe den Saft von einer Zitrusfrucht hinzu. Ich hab immer eine Tüte Eiswürfel im Tiefkühlschrank und trinke den Eistee meist mit Eiswürfeln.

Ein paar erprobte Ideen:

Brennnessel-Maracuja-Eistee

2 Beutel Detox-Tee oder Brennessel-Tee
Maracujasaft

Hibiskus-Minz-Eistee

2 Beutel Hibiskustee (Malve)
2 Zweige Minze
ODER
1 Beutel Hibiskustee & 1 Beutel Marokkanische Minze
Saft von einer Limette
Rohrohrzucker

Zitronen-Eistee

2 Beutel schwarzer Tee
Saft von 1 Zitrone
1/2 Biozitrone in Scheiben
Zucker

Grüner Orangen-Eistee

2 Beutel Grüner Tee
Saft von 1 Orange
Rohrohrzucker

Früchte-Eistee

2 Beutel Früchtetee (z.B Erdbeer-Himbeer)
Saft von 1/2 Zitrone oder Limette
evtl. frische Minze
Rohrohrzucker

Probiert doch mal ein paar neue Kombinationen aus und verlinkt sie mit dem Hashtag #marryseistee auf Instagram!