Meine Lieblingsserien

Ich bin ein absoluter Serienjunkie. Seit ich Mutter bin, konsumiere ich natürlich ganz wohldosiert, aber früher war ich die Königin des Binge Watching. Eine Staffel mit 24 Folgen an 1,5 Tagen? Kein Ding. Und dabei ist es gar nicht so einfach für mich, eine passende Serie zu finden. Ich bin bekanntermaßen ein absoluter Schisser und zu viel Dramatik halte ich auch nur schwer aus. Auch deshalb habe ich echt viele Serien angefangen und wieder abgebrochen.

Meine Lieblingsserien

Suits

Harvey Specter allein ist Grund die Serie zu lieben, aber dabei bleibt es nicht. Ich war immer der Meinung, Anwaltsserien wären gar nix für mich, aber weit gefehlt. Nachdem sich Suits zu meiner absoluten Lieblingsserie entwickelt hatte, (und ich die sechste Staffel auf Englisch durch hatte) hab ich mit der nächsten Anwaltsserie begonnen, nämlich mit ..

The Good Wife

Eigentlich sollte die Serie nur Ersatz bis zur nächsten Staffel Suits sein, aber mittlerweile bin ich bei Staffel 6 und total gefangen. Die ersten Staffeln waren eher solala und ich nicht sonderlich überzeugt, aber irgendwann war ich drin – ohne es zu merken. Ich bin jetzt schon traurig, dass es bald vorbei ist. Und ja, ähm Matt Czuchry spielt mit, das könnte meine Rezension auch beeinflusst haben. (Falls es euch da ähnlich geht, googelt mal „The Resident“ und freut euch mit mir :D)

Gilmore Girls

Ich liebe die Gilmore Girls schon seit Jahren und hab die Staffeln so einige Male komplett geschaut. Mit Stars Hollow verbinde ich aber definitiv eine Hassliebe, es gibt so einige Szenen, die mir gehörig auf die Nerven gingen und die ich bei jedem Mal wieder geskippt habt. Die ständig tanzenden Kinder, die endlosen Gemeindeversammlungen, Lane und ihre komische Band und, und, und. Aber – und das ist das witzige – trotz all der sehr gewöhnungsbedürftigen und eigenartigen Handlungsstränge könnte ich diese Serie immer wieder schauen. Liegt vielleicht auch ein klitzekleines bisschen an Logan Huntzberger (aka Matt Czuchry).

Gossip Girl

Oh my. Chuck und Blair. Chuck und Blair. Chuck und Blair. Das musste sein, jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Eine Serie über das Leben stinkreicher Teenager auf der Upper East Side. Nicht sonderlich tiefgründig (Also so gar nicht.), aber definitiv in meinen Top 3 everandeverandever. Und hatte ich Chuck und Blair erwähnt? Meine liebste Lovestory in allen Serien.

Grey’s Anatomy

Okay, es gibt wahrscheinlich nur wenige Leute, die Grey’s Anatomy nicht geguckt haben, aber dafür gibt’s eben auch einen Grund. Es ist wirklich eine gute Serie und die Liebesgeschichten sind einfach herzzerreißend. Mittlerweile gibt’s 13 Staffeln und es macht immer noch Spaß. Zwischendurch hatte ich mal nen Hänger, da hat mich die Story genervt, aber im Großen und Ganzen hängt mein Herz schon sehr dran.

New Girl

Ich liebe Zooey Deschanel, ihre ganze Erscheinung ist purer Zucker. New Girl ist deshalb mein Gute-Laune-Garant, die ganze Serie macht mich einfach nur glücklich. Sie trifft genau meinen Humor und bringt mich jedes Mal zum Lachen. Der Mitbewohner kann das so gar nicht nachvollziehen, aber man muss ja auch nicht jede Serie zusammen gucken.

Modern Family

Das ist die Serie, die ich uneingeschränkt JEDEM empfehlen würde. Eine Comedyserie über eine amerikanische Familie mit unheimlich viel Witz, die seit Jahren sämtliche Preise abräumt und das zu Recht. Wenn ihr sie nicht kennt, dann ändert das schleunigst!

Serien, die ich wirklich gern geguckt hab

  • Cougar Town
  • Sex and The City
  • Big Bang Theory
  • Pushing Daisies
  • How I Met Your Mother
  • Awkward (Richtig gut!)
  • Jane the Virgin
  • Desperate Housewives
  • Scrubs
  • Suburgatory
  • 2 Broke Girls

Serien, die ich solala fand und irgendwann nicht mehr weiter geguckt habe

  • Hart of Dixie
  • Empire (Der Mitbewohner liebt es nach wie vor.)
  • Orange is the New Black
  • Mad Men
  • Nashville
  • Vampire Diaries
  • Californication

Serien, die ich nicht mochte und deshalb abgebrochen habe

  • Game of Thrones (Wir haben zwei Staffeln geguckt und sind nicht reingekommen. Was stimmt nicht mit uns??!)
  • The Royals
  • White Collar
  • Call the Midwife
  • Girls
  • Heroes
  • Die Tudors
  • You Me Her

So ihr Lieben, jetzt seid ihr dran!

Ich brauche unbedingt einen Ersatz für The Good Wife, habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

Maria

20 Comments

  1. Also liebe Maria,

    meine Empfehlungen:
    Scandal!!!
    Homeland
    Gotham (habe ich 2x abgebrochen, aber durchhalten lohnt sich meiner Meinung nach)
    Lucifer
    Revenge
    Younger (männlicher Hauptdarsteller ist leider vom anderen Ufer 😣)
    und zum abschalten mag ich Melissa & Joey

    Deine Empfehlungen kenne ich fast alle schon 😅 werde aber demnächst mal mit Modern Family anfangen. Chuck und Blair sind für mich ebenfalls DAS Paar – hach

    Liebe Grüße 😊

  2. Allein wegen dem Pie Hole dachte ich, dass Pushing Daisies besser abschneidet 🙂
    Was ich sehr empfehlen kann ist Bates Motel, aber das ist eher was für stärkere Nerven 😉
    Oder Arrested Development. Eine US-amerikanische Comedyserie, über eine wohlhabende Familie, bei der der eine Sohn versucht, sie alle vor einem Schlamassel zu bewahren. Sehr witzig 🙂
    Liebste Grüße
    Natalie

  3. Jane the Virgin und Greys Anatomy sind meine Lieblingsserien.. Riverdale und 13 Rheasons Why find ich auch sehr gut…
    Warum mochtest du The Royals nicht?? Die Serie finde ich nämlich total gut❤

  4. oh, da sind auch einige dabei, die ich mag. Ich fand außerdem gut: The Killing, Broadchurch, How to get away with murder, Devious Maids, Sneaky Pete, Sherlock, Unbreakable Kimmy Schmidt. Am meisten mag ich aber immer noch Parenthood. hach. So schön.

  5. Ich bin auch ein riesen Serienjunkie und kann mich fast allen deiner Bewertungen oben anschließen also meine Empfehlungen für dich sind noch: – definitiv Dexter!!! Macht soooo süchtig!
    -Revenge
    -royal pains
    -Scandals
    -the Originals

    Und ich werde dann jetzt endlich mal modern family anfangen 😀

  6. Hey 🙂

    Bin ebenso ein totaler Serienjunky und immer wieder auf der Suche nach Neuen – da noch kinderlos, hab ich alle ziemlich schnell durch 🙈🙈
    Deine Lieblingsserien stimmen zum Großteil mit meinen überein (Modern Family fehlt mir noch und New Girl muss ich evtl. noch mal eine Chance geben), sonst zu 100%!!

    Meine weiteren Top-Serien:

    x) The Blacklist
    x) Prison Break
    x) O.C. California
    x) Dexter (man muss etwas dran bleiben)
    uuund deine Abneigung gegen White Collar versteh ich ganz und gar nicht –> Matthew Bomer?! 😍😍
    Meine absolute Lieblingsserie nach Grey`s Anatomy ist allerdings:
    x)One Tree Hill ♥♥♥♥

    Vielen Dank jedenfalls für deine Inspirationen,
    Liebe Grüße und schönen Abend noch 😊

  7. Homeland!! Auch eine gute Serie, die man mit Partner/in gucken kann. Man ist nach den ersten Folgen schon gefesselt! 🙂

  8. Ich kann noch empfehlen: House of Cards (spannungsgeladen), Master of None (gut zum nebenbei gucken), Girlboss (schwankt immer zwischen ich möchte die Hauptfigur schlagen und wirklich witzig) und in Santa Clara Diet kann man auch mal reinschauen (irgendwie sehr absurd aber lustig)
    Achso wenn man auf historische Sachen steht, die ein 1a Set haben: Downton Abbey und The Crown
    Liebe Grüße

  9. Ich fand Tote Mädchen lügen nicht echt spannend und bin gerade bei Pretty Little Liars 😊
    Dank dir bin ich aber auch zum Suitsjunkie mutiert 😄

  10. was ich auf jeden fall empfehlen kann:
    • westworld!
    • mad men!
    was auch nicht schlecht ist:
    • supernatural
    • walking dead
    • black mirror
    • twin peaks

    viel spaß beim durchstöbern 😊

  11. Hey, vielen Dank für die tolle Liste… Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Serien. Da ist definitiv die ein oder andere dabei, in die ich mal reinschauen werde….*freumichdrauf*

    Folgende Serien haben mit super gefallen:

    Pretty little liars
    The Fosters
    Dexter
    The Affair
    Secrets and Lies
    Twisted
    Homeland
    Mistresses
    Doctors Diary

    Am Ende einer guten Serie hab ich immer die Befürchtung es kommt sicher nicht nochmal was Gutes nach und schwups häng ich in der nächsten Serie 😁 Nach einem vollen Tag mit den Kids brauch ich Abends einfach was zum eintauchen. Einfach schön ❤

  12. Mein aktueller Tipp: „Apartment 23“. Folgen dauern um die 20 Minuten, 2 Mädels in New York, ist kognitiv nicht allzu herausfordernd 😉 – perfekt zum Abschalten nach einem stressigen Tag.

  13. „Reign“ find ich echt super! Die Locations sind einfach schön und die Geschichte an sich hat mich auch gefesselt 🙂 und hübsch anzusehende Charaktere 😀

  14. Hey Maria!
    Danke für deine Auflistung, da werde ich auch einige mal ansehen.
    Game of Thrones haben wir übrigens bisher auch noch überhaupt nicht geguckt ^^“

    Ich fand gut:
    The 100 (Dazu lese ich gerade die Romane, die sind okay)
    Teen Wolf (Peinlich – aber ich fand sie WIRKLICH gut!!!)
    Zoo (War mal was anderes, aber gegen Ende wirklich seltsam und verdreht)
    Under the Dome

    Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei.

    Liebe Grüße,

    Antonia
    https://tandaradei.blog

  15. Meine absoluten Lieblingsserien:

    -Prison Break
    -Devious Maids 😍
    -Desperate Housewives
    -Tote Mädchen lügen nicht
    -Suits

    Vielleicht ist was für sich dabei 😉

  16. Ich bin ganz erstaunt, dass du Revenge noch nicht gesehen hast, das ist der absolute Hammer und wird dir bestimmt auch gefallen! 🙂
    Liebe Grüße
    Elisa

  17. Liebe Maria,

    Suits habe ich gerade erst angefangen und mich, ebenfalls, „schockverliebt“!!

    Meine Empfehlungen:

    One Tree Hill (ganz ganz große Liebe!!!)
    90210
    Pretty Little Liars
    Tote Mädchen lügen nicht
    How to get away with murder (Top Anwaltsserie!)

    Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei und wenn ja, viel Spaß! 🙂

    Liebe Grüße
    Nelli

  18. Ahhhh wir lieben genau die gleichen Serien 😍😍 The good wife, modern family, New Girl, Gilmore Girls, alles Serien die einfach sehenswert sind und süchtig machen sowie traurig machen wenn sie dann vorbei sind 😩
    Aber SUITS muss ich unbedingt noch schauen 🤗

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.