Hallo ihr Lieben,

aaaah, ich bin ja ein bisschen aufgeregt! BORN Senf veranstaltet einen Blogger Rezeptwettbewerb namens BORNSinternationals, für den die Teilnehmer ihre eigene BORN-Snackcreme kreieren sollen. Die Cremes der Gewinner werden dann nächstes Frühjahr produziert und man wird sie IM SUPERMARKT kaufen können. Hallo? Wie geil wär das denn bitte? Dafür brauche ich aber unbedingt eure Hilfe.Seit Wochen zerbreche ich mir also den Kopf, in welche Richtung es gehen könnte und kann mich einfach nicht festlegen. Gestern habe ich ein bisschen rumprobiert und dachte dabei an eine berühmte gelbe holländische Sauce, die man zu Pommes isst. Kennt ihr? Kennt ihr! Sowas als Dip oder Brotaufstrich fänd ich ziemlich großartig, glaube ich. Ich hab also eine holländische Snackcreme kreiert, die ein wenig an die gute alte Joppie Sauce erinnert. Und ich finde sie schon ziemlich, ziemlich gut.

Auf Basis von Schmand und etwas Majo, mit Zwiebeln und Gewürzgurken und Currypulver. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Zwiebeln roh nicht ein wenig zu dominant sind oder ob ich das gut finde. Deshalb hab ich es auch mit gebratenen Zwiebeln und Röstzwiebeln ausprobiert. Ein bisschen muss ich also noch am Rezept feilen, aber es geht definitiv in die richtige Richtung.

Wenn es soweit ist und ich meine Snackcreme wirklich einreiche, könnt ihr alle mitvoten und sogar bei der Namenswahl mit entscheiden. Ich brauche dann unbedingt all eure Daumen, das würde ich nämlich echt gern gewinnen. Meint ihr, die Idee ist gut? Ich hatte keine Lust auf die zwanzigste mediterrane Tomatencreme, deshalb hab ich ganz bewusst eine andere – wenn auch vielleicht nicht so gängige – Richtung verfolgt. Mal sehen, ob es ankommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden,
Eure Maria