Habt ihr Lust auf eine wunderbar herbstlich-winterliches Getränk? Apple Cider gibt es in den USA fertig im Tetrapack, wir haben aber das Glück überall leckeren naturtrüben Apfelsaft kaufen zu können, weshalb wir den Cider ziemlich easy nachmachen können! Es handelt sich um ein alkoholfreies Rezept, das auch Kinder lieben, aber ich empfehle ausdrücklich allen Erwachsenen unischwangeren Personen einen ordentlichen Schluck guten braunen Rum reinzuschütten 🙂


Was ihr für 2 große Tassen benötigt:

  • 800 ml naturtrüben Apfelsaft
  • 2 EL Ahornsirup
  • 3 Nelken
  • 3 Pimentkörner
  • 1 Zimtstange (im äußersten Notfall geht auch 1/2 TL Zimtpulver)
  • Schale einer halben Orange
  • Schale einer halben Zitrone
  • Saft einer halben Zitrone
  • evtl. Sahne

Was ihr tun müsst:

Alles in einen Topf geben und ca. 20 min auf kleiner Flamme sieden lassen. Durch ein Sieb in Tassen gießen und mit Sahne und Zimt abrunden. Schmeckt aber auch ohne Sahne.

(Falls ihr euch für die Erwachsenenversion entscheidet, kippt ihr nach Geschmack noch Rum in den Topf und lasst es warm werden, aber nicht kochen!)

Lasst es euch schmecken.